Donnerstag, 24. Juli 2008

Work & Travel Visum Australien

Australian Work & Travel Visa

Die Beantragung des Work & Travel Visum (WTV) bei der Australischen Botschaft gestaltet sich als angenehm einfach. Die komplette Visum Abwicklung kann elektronisch erfolgen.
Das einzige was benötigt wird ist etwas Zeit (15min) und eine Kreditkarte für die Visum Gebühr von ca. 120 EUR.

Ich habe nach Beantragung und Bezahlung mittels Kreditkarte noch am selben Tag das Visum bekommen. Jedoch kann das zugestellte Visum verfallen. Es ist erst ab dem Zeitpunkt der Einreise gültig. Bis April 2009 habe ich Zeit, Januar 2009 will ich fliegen. Hoffentlich erinnern sich die Rechner dann auch im Januar noch an mich, sonst bin ich Tourist und darf mich nach 90 Tagen verpissen.
Nachtrag: Danke an Sebastian Wehrmann fuer die Berichtigung: Visa ist Mehrzahl, Visum Einzahl ;)

1 Kommentar:

Basti hat gesagt…

Och, ich wÜrd mich freuen, wenn du nach 90 Tagen wieder hier bist :).