Montag, 15. September 2008

Vom Land in die (Groß-)Stadt

DSC04217.JPGIch habe heute meine Wohnung zum Ende des Jahres gekündigt. Etwas wehmütig ziehe ich zugegebener Maßen aus Köthen weg. Ich mag den Ort meiner Wohnung, auch wenn es - wie von manchen verhasst - in der Platte war. Ich hatte immer einen tollen Ausblick Richtung Harz bei der ich auch ab und zu den Brocken sehen konnte.

Im Sommer war es trotz Hitze immer angenehm auszuhalten, da ich die offenen Fenster gut die Luft zirkulieren ließen. Mit dem Fahrrad war ich in 15min am Edderitzer See um Baden zu können. Auf der Rücktour ging es dann unterwegs Kirschen essen. Im Winter, war ich in fünf Minuten im Schwimmbad und konnte nach dem schwimmen in der Sauna schwitzen.

dsc01415.jpg
Gern erinnere ich mich an die Zeit beim DRK mit Freunden und das wöchentliche Training. Auch an die Querelen, die nicht ausbleiben.

Die Zuganbindung in Köthen ist hervorragend - besser als manche Großstadt in Sachsen-Anhalt (ich schiele hiermit auf Dessau). Meine Behördenwege habe ich lieber in Köthen gemacht, als in Dessau.

Nunja, eingetauscht wird jetzt erstmal Freiheit und Reiselust. Ich bin gespannt auf Seoul, Melbourne und andere Großstädte in Ozeanien. Von daher nehme ich schöne Eindrücke meiner letzten 6 Jahre mit und freue mich auf etwas Neuem.

Keine Kommentare: