Sonntag, 1. März 2009

Neues Surf-Gedöhns

Um beim nächsten surfen auch ein paar größere Wellen fangen zu können, war ich heute mit Eddie in der Stadt um Flossen zu kaufen. Die Dinger sind kürzer als Taucherflossen und werden zum paddeln benutzt.

Zu den Flossen brauchte ich noch Socken und Bandagen. Letztere werden mit Flossen und Bein verbunden, damit man sie nicht verliert, sollte man in die "Waschmaschiene" der Welle gelangen. Die Socken sehen lustig aus und sollen verhindern, dass man sich nicht wunde Stellen durch das Gummi oder den Sand zuzieht. Zumal sie noch warm halten, weil sie aus Neopren hergestellt sind.

In Tasmanien gibt es eine Surfgegend die scheinbar unter den Surfern als Geheimtipp für seine riesigen Wellen gehandelt wird. Shipsterns Bluff liegt ungefähr 75km südöstlich von Hobart auf der Tasmanischen Halbinsel und hat eine riesige Brandung. Wellen bis zu 7m Höhe ähnlich wie in Hawaii bringen sogar Profis an ihre Grenzen. Wer Zeit hat, sollte mal im Internet nach 'Shipsterns Bluff' suchen und sich die Videos anschauen.

Keine Kommentare: