Freitag, 9. Januar 2009

In Seoul angekommen

Korean-Air Die erste Ueberraschung erwartete mich am Frankfurter Flughafen beim einchecken: 74 Leuteduerfen sich einen Jumbo teilen. Da macht Holzklasse fliegen Spass. Das Boardprogramm beiist exzellent. Nicht verstanden habe ich, warum ich bei der Fraport Security meinWerkzeug-Knochen (Umzug-Ueberbleibsel) lassen musste, aber im Flugzeug Metallbesteck ausgeteilt wurde. Sicherlich hat man das Flugzeug mit nem Messer nicht ganz so schnell auseinander gebaut.

In Seoul angekommen, musste ich etwas hin und herrennen. Hab mir eine T-Moneycard besorgt, die ich mit Guthaben aufladen musste (7000 Won draufgeschmissen), mit der ich dann bequem zwei U-Bahn Stationen gewechselt, mehr als 70km gefahren und umgerechnet 3,50 EUR bezahlt hab.

Jetzt sitz ich bei der USO. Ganz amerikanisch und millitaerisch hier, wie ich mir das vorgestellt hab, aber alle sehr freundlich. Da nutze ich gleich das kostenlose surfen fuer diesen Blogeintrag. Morgen geht's mit der USO um 7.00 zur DMZ. Ich bin sehr gespannt.

Jetzt such ich mir ein Restaurant um etwas zu essen.

Keine Kommentare: