Samstag, 7. Februar 2009

Barhopping

Am Freitag war ich mit Arbeitskollegen in Hobart unterwegs. Eddie - 62 Jahre alt - für das Marketing zuständig, Fred - 25 Jahre alt - einer der Entwickler. Wir stiegen nach der Arbeit erst im METZ ab, welches gleich neben der Arbeitsstätte liegt. Es gab ausreichend Bier und auch etwas für die Augen ;)

Danach wollten wir schnell nach Hause und mit nem Taxi wieder in die Stadt. Fred haben wir zu Hause raus gelassen. Er wollte sich duschen, rasieren und sollte sich um ein Taxi kümmern um uns abholen. Etwa fünf Minuten nachdem wir zu Hause angekommen waren, hupte das Taxi schon vor der Tür. Ich hatte mich rasiert und warf mir schnell ein paar Klamotten über. Ich rannte schnell zu Eddie hoch. Er bügelte noch seine Jeans und war gerade mit dem ersten Bein fertig. Der Taxifahrer wird sich freuen dachte ich.

Mit etwas Verspätung fuhren wir dann wieder zurück nach Hobart und stoppten in Salamanca (die Partymeile sozusagen am Wasser gelegen). Als erstes ging's in's Quarry. Eddie hat drei Bier für uns bestellt. Die Toilette war toll: als Mann hat man freie Sicht in's Restaurant vom Pissoir, die Leute im Restaurant schauen in ein Spiegel. Waer sicherlich lustig zu April in der Toilette zufällig das Licht anzumachen. Ich hatte meine Not mit der Trinkgeschwindigkeit mitzuhalten.

Danach ging's in's Barcelona - leider nicht viel los. Fred kaufte uns jeder nen Coopers, welches wir inhalierten um in die nächste Bar zu kommen: das Cargo. Tolle Bar mit nen Haufen junger Frauen und auch gut gefüllt. Dieses mal bestellte ich uns drei Bier, die wir etwas langsamer tranken ;)

Wir gingen in's T42, welches auf einem Pier gelegen ist. Eddie bestellte drei Bier und wir haben uns draussen an ein Tisch gesetzt. Dummerweise schließen die Restaurants ihre Aussenstaende um 0 Uhr, so dass wir nach weiteren drei Bier Richtung Observatory aufbrachen. Ich hatte jetzt leichten Seegang, die anderen beiden ebenfalls.

Wir wankten weiter zum Observatory und ein Pärchen stoppte uns um nach weiteren Kneipen zu fragen. Tipavary G. war ne Hippi-Dame die etwas fremd wirkte, aber dennoch sehr freundlich war. Die Unterhaltung war etwas gestelzt, wahrscheinlich auch durch den Alkoholeinfluss. Ich verbreitete die Maer, dass wir in der Pfannen Industrie in Hobart arbeiteten, aber Fred musste unsere Deckung platzen lassen indem er verriet das wir in der Software Industrie arbeiteten. Nach ner Umarmung ging's weiter.

Wir landeten im Observatory: etwas zwischen Technoschuppen und Dorfdisco. Es war nicht so schlimm wie es sich anhört. Ich bestellte drei Hoegarden und wir schauten in die tanzende Masse. Fred hatte einen Schwatz mit einer Dame draußen auf'm Sonnendeck. Die Leute feierten ausgelassen und die Musik wummerte. Ansich wurde alles kreuz und quer gespielt: von Pnau ueber Presets bis Pop...

Zuletzt landeten wir im Bakehouse um uns nen Pie zu ordern. Ich hatte einen mit Rindfleisch und Schinken. War gar nicht schlecht. Fred und Eddie wollten unbedingt nochmal zurück ins Observatory um sich jemanden zu suchen, der vielleicht mit ihnen das kalte Bett teilt. Jedoch mussten sich nach wenigen Minuten eingestehen, dass die Masse an Alkohol sie schläfrig gemacht hat. Also Taxi und ab nach Hause.

(Photos von happybene und lensfodder)

Keine Kommentare: